Wir finden heraus, was Ihre Marke treibt.
Wir finden heraus, was Ihre Marke treibt.
Die <h1-red>Markenidentität<h1-red> entschlüsseln: Welche DNA macht Ihre Marke stark?
Um eine maximal erfolgreiche Markenstrategie zu entwickeln, analysieren wir zunächst die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Denn nur wer genau weiß, was die eigene Marke nach vorne bringt, kann exakt diese Punkte in den Mittelpunkt stellen und an den relevanten Touchpoints inszenieren.
Wie so oft, ist es auch beim Entschlüsseln der Marken-DNA wichtig, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen: Welches Markenbild herrscht im Unternehmen selbst vor? Nicht selten stellen wir bereits hier deutliche Diskrepanzen fest, zum Beispiel zwischen den Markenverantwortlichen im Marketing und im Vertrieb. Mindestens so wichtig zu wissen ist auch: Welches Markenimage haben Kunden und Nicht-Kunden von Ihrer Marke im Kopf – welche Assoziationen und welche Bilder prägen das Markenbild vor deren innerem Auge? Über valide Methoden filtern wir aus den Elementen, die Ihre Marke ausmachen, die wichtigsten Markentreiber heraus.
Markenbild im Fokus: Welche <h2-red>Alleinstellungsmerkmale<h2-red> hat meine Marke?
Unsere Analysen haben das Ziel, relevante differenzierende Eigenschaften für Ihre Marke zu identifizieren. Eine Marke mit konkreten Alleinstellungsmerkmalen hat es deutlich leichter, sich am Markt durchzusetzen.
Hinter jeder Kaufentscheidung stehen Argumente und Emotionen. Nach denselben Prinzipien entscheidet sich, ob eine Marke überhaupt im Relevant Set ist: Welche Benefits sind für die Zielgruppe besonders relevant, welche dringen durch, welche machen den entscheidenden Unterschied gegenüber Wettbewerbern. Ebenso wichtig ist, zu wissen: Was macht meine Marke attraktiv, was erzeugt Gefallen, was erzeugt Vertrauen und Loyalität?
Neben guten Argumenten besitzen starke Marken meist konkrete Signale, die mit der Marke eng verbunden sind, sie möglichst sogar unverwechselbar machen: Ein besonders einprägsames Logo, eine bestimmte Bildwelt, ein charakteristisches Designelement, ein Claim oder eine Melodie wirken oft in Bruchteilen einer Sekunde. Gute Markensignale wirken wie ein Booster in der Kommunikation, im besten Fall sind sie mit dem Markenversprechen direkt verknüpft. Das Markenprofil zeigt uns, wie stark Ihre Marke bereits spezifische Signale besitzt und welchen Effekt diese Signale auf die Kaufbereitschaft und die Markenstärke haben. Gleiches gilt für die Persönlichkeit der Marke. Was für ein ‚Typ‘ ist Ihre Marke? Welche Eigenschaften verbindet man mit ihr? Was unterscheidet sie vom Wettbewerb? Mit Hilfe universell verständlicher Archetypen zeichnen wir das typische Charakterprofil Ihrer Marke im Vergleich zum Wettbewerb.
Markentreiber zeigen schwarz auf weiß, wo <h2-red>Wachstumspotentiale<h2-red> liegen
Wichtig für Ihre tägliche Markenarbeit: Für alle gestaltbaren Elemente – für die Hard Facts rund um das Markenversprechen, für die Markensignale und auch für die Soft Facts zur Markenpersönlichkeit – erstellen wir Treiberanalysen. So erfahren Sie von uns schwarz auf weiß, welche Markenversprechen und Argumente, welche Charaktereigenschaften und Signale Ihre Marke voranbringen.
Ihr Vorteil: Mit dem Marken-Profil erhalten Sie Klarheit über den Zustand und – wichtig für die Strategieentwicklung – das Potential der eigenen Marke. Gleichzeitig erhalten Sie messbare Zielgrößen für Planung und Erfolgskontrolle. Alles anschaulich und transparent, und daher leicht zu implementieren.
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.
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Die <h1-red>Markenidentität<h1-red> entschlüsseln: Welche DNA macht Ihre Marke stark?
Um eine maximal erfolgreiche Markenstrategie zu entwickeln, analysieren wir zunächst die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Denn nur wer genau weiß, was die eigene Marke nach vorne bringt, kann exakt diese Punkte in den Mittelpunkt stellen und an den relevanten Touchpoints inszenieren.
Wie so oft, ist es auch beim Entschlüsseln der Marken-DNA wichtig, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen: Welches Markenbild herrscht im Unternehmen selbst vor? Nicht selten stellen wir bereits hier deutliche Diskrepanzen fest, zum Beispiel zwischen den Markenverantwortlichen im Marketing und im Vertrieb. Mindestens so wichtig zu wissen ist auch: Welches Markenimage haben Kunden und Nicht-Kunden von Ihrer Marke im Kopf – welche Assoziationen und welche Bilder prägen das Markenbild vor deren innerem Auge? Über valide Methoden filtern wir aus den Elementen, die Ihre Marke ausmachen, die wichtigsten Markentreiber heraus.
Markenbild im Fokus: Welche <h2-red>Alleinstellungsmerkmale<h2-red> hat meine Marke?
Unsere Analysen haben das Ziel, relevante differenzierende Eigenschaften für Ihre Marke zu identifizieren. Eine Marke mit konkreten Alleinstellungsmerkmalen hat es deutlich leichter, sich am Markt durchzusetzen.
Hinter jeder Kaufentscheidung stehen Argumente und Emotionen. Nach denselben Prinzipien entscheidet sich, ob eine Marke überhaupt im Relevant Set ist: Welche Benefits sind für die Zielgruppe besonders relevant, welche dringen durch, welche machen den entscheidenden Unterschied gegenüber Wettbewerbern. Ebenso wichtig ist, zu wissen: Was macht meine Marke attraktiv, was erzeugt Gefallen, was erzeugt Vertrauen und Loyalität?
Neben guten Argumenten besitzen starke Marken meist konkrete Signale, die mit der Marke eng verbunden sind, sie möglichst sogar unverwechselbar machen: Ein besonders einprägsames Logo, eine bestimmte Bildwelt, ein charakteristisches Designelement, ein Claim oder eine Melodie wirken oft in Bruchteilen einer Sekunde. Gute Markensignale wirken wie ein Booster in der Kommunikation, im besten Fall sind sie mit dem Markenversprechen direkt verknüpft. Das Markenprofil zeigt uns, wie stark Ihre Marke bereits spezifische Signale besitzt und welchen Effekt diese Signale auf die Kaufbereitschaft und die Markenstärke haben. Gleiches gilt für die Persönlichkeit der Marke. Was für ein ‚Typ‘ ist Ihre Marke? Welche Eigenschaften verbindet man mit ihr? Was unterscheidet sie vom Wettbewerb? Mit Hilfe universell verständlicher Archetypen zeichnen wir das typische Charakterprofil Ihrer Marke im Vergleich zum Wettbewerb.
Markentreiber zeigen schwarz auf weiß, wo <h2-red>Wachstumspotentiale<h2-red> liegen
Wichtig für Ihre tägliche Markenarbeit: Für alle gestaltbaren Elemente – für die Hard Facts rund um das Markenversprechen, für die Markensignale und auch für die Soft Facts zur Markenpersönlichkeit – erstellen wir Treiberanalysen. So erfahren Sie von uns schwarz auf weiß, welche Markenversprechen und Argumente, welche Charaktereigenschaften und Signale Ihre Marke voranbringen.
Ihr Vorteil: Mit dem Marken-Profil erhalten Sie Klarheit über den Zustand und – wichtig für die Strategieentwicklung – das Potential der eigenen Marke. Gleichzeitig erhalten Sie messbare Zielgrößen für Planung und Erfolgskontrolle. Alles anschaulich und transparent, und daher leicht zu implementieren.
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