Marken-News
Neues aus der Markenwelt
Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos. Bleiben Sie aktuell: Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei Instagram.
Markenlogo
Neues Logo für Toblerone
8.3.2023
Die Schweizer Schokoladenmarke Toblerone muss aufgrund strenger Auflagen, was unter der Herkunftsangabe Schweiz oder Switzerland vermarktet werden darf, das Logo inkl. Matterhorn Abbildung sowie die Verpackung ändern, da die Produktion teilw. im Ausland erfolgt.
Markenkommunikation
Douglas mit neuem Markenauftritt
15.2.2023
Startschuss für den neuen Markenauftritt der Parfümeriekette Douglas ist die neue internationale Kampagne "Beauty is …", mit der "ein Impuls für die individuelle Interpretation von Schönheit" gesetzt werden soll und in der unter anderem Filmstars wie Diane Kruger und Elyas M'Barek zu sehen sind.
Markenrelaunch
Neues CI von Sodastream
16.9.2022
Zusammen mit einem neuen Logo präsentiert der Wassersprudlerhersteller auch einen neuen Claim, der von einer Neupositionierungskampagne begleitet wird. Das Logo besteht aus zwei ineinandergreifenden Wassertropfen, die zum einen Yin-und-Yang darstellen, zum anderen den für Sodastream charakteristischen Buchstaben "S".
Markenrelaunch
Authentischer Marken-Relaunch bei Guhl
5.9.2022
Der Kosmetikhersteller Kao präsentiert seine Haarpflegemarke Guhl vollkommen neu und will ein anderes Verständnis von Schönheit fördern. Authentische Bilder, echte Menschen und vertraute Momente des Alltags stehen in der Kommunikationskampagne im Fokus.
Markenrelaunch
Marken-Relaunch bei Skoda
2.9.2022
Skoda will schrittweise ab nächstem Jahr im Zuge der „Skoda Strategy 2030“ den neuen Markenauftritt einführen zu dem neben einem reduzierten Logo auch eine neue Typografie der Wortmarke und neue Farben gehören. In der Marketingkommunikation werde man die neue Wortmarke stärker nutzen als die Bildmarke.
Markenstrategie
Personalisierte Ritter Sport Schokoladentafeln
20.7.2022
Ritter Sport bietet auf myrittersport.com die Möglichkeit, die Originalverpackung ausgewählter Sorten individuell im eigenen Design zu gestalten und könnte damit auch sein B2B-Geschäft ausbauen, da auch die Minis z.B. mit einem Firmenlogo bestückt werden können.
Markenstrategie
Unilever verschärft seine Regeln für Kinderwerbung
27.4.2022
Ab Januar 2023 darf keine der Eiscremesorten Ben and Jerry's, Langnese und Magnum mehr Werbung schalten, die an Kinder unter 16 Jahren gerichtet ist und will den Zugang zu Werbung für Lebensmittel und Getränke für Kinder erschweren.
Markenarchitektur
Neue Dachmarke bei Facebook
29.10.2021
Unter der neuen Dachmarke "Meta" und weg von Facebook werden künftig die zur Zuckerberg-Firmengruppe gehörenden Plattformen Facebook, Instagram sowie WhatsApp und Messenger auftreten, um so den Fokus auf die neue virtuelle Welt "Metaverse" zu lenken.
Digitale Markenführung
Streaming-Feature von Steinway-Pianos
29.10.2021
Das Traditionsunternehmen Steinway & Sons, das als Produzent der besten Konzertflügel der Welt gilt, steigt mit dem Modell Spiriocast in die digitale Welt ein und bringt seine Produkte gemeinsam mit iPads von Apple auf den neuesten Stand der Live-Streaming-Technologie.
Markenkommunikation
Globale Werbekampagne von Alfa Romeo
25.10.2021
Mit dem Werbespot "Near-Life Experience" startet Alfa Romeo seine erste weltweite Werbekampagne, die das einzigartige Fahrgefühl, das die Marke bietet, transportieren und als ein großer Schritt in Richtung globale Premiummarke dienen soll.
Markenerweiterung
Vegane Thunfisch-Alternative von Veganz
10.9.2021
Das Berliner Unternehmen Veganz bringt eine rein pflanzliche Alternative zu Thunfisch auf Basis von Erbsenprotein in den Handel und bereichert damit den Markt veganer Fischalternativen um ein weiteres innovatives und klimafreundliches Premiumprodukt.
Markenkommunikation
Deutscher-Turner-Bund startet Kampagne
9.9.2021
Der DTB macht sich mit der neuen Kampagne '#sportvereintuns' gegen Bewegungsmangel und für mehr Sport und Gesundheit im Verein stark und stellt verschiedene Plakatvarianten allen Sportvereinen in Deutschland für eine individuelle Bewerbung zur Verfügung.
Markentrends
Selbstfahrende Taxis von Sixt und Mobileye
8.9.2021
Im kommenden Jahr werden der Autovermieter Sixt und die Intel-Tochter Mobileye einen Robotaxi-Dienst mit selbstfahrenden Fahrzeugen in Deutschland anbieten, die dann über die Moovit-App von Intel als auch über die App von Sixt buchbar sind.
Markenstrategie
Neue Markenidentität der Hochschule Fresenius
7.9.2021
Die Hochschule Fresenius hat in einem mehrstufigen Markenkernprozess ihre Stärken herausgearbeitet und präsentiert sich als ein "Ort zum An- und Weiterkommen" und startet parallel eine Markenkampagne, die von Studierenden und Lehrenden der Hochschule produziert wurde.
Markenstrategie
Neuer Markenauftritt von Salzburg AG
27.8.2021
Mit dem Claim „Die Zukunft hat ein Zuhause“ startet das Energie- und Infrastrukturunternehmen Salzburg AG die Imagekampagne für den neuen Markenauftritt und die Neupositionierung, dessen Fokus auf der Verbindung von Digitalisierung und Nachhaltigkeit liegt.
Markenstrategie
Karstadt und Kaufhof werden zur Marke Galeria
23.8.2021
Deutschlands größte Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) will künftig mit einem neuen Logo, das bei der Eröffnung der Showcase-Filialen am 27.10. erstmals offiziell zum Einsatz kommt und unter dem Namen Galeria um Kunden werben.
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.