Arrow right red
Kontext 360°

Überblick statt Tunnelblick.

Kontext 360°

Überblick statt Tunnelblick.

Zukunftsorientierte <h1-red>Markenführung<h1-red> braucht Insights mit ganzheitlicher Perspektive

Vorausschauende Markenführung braucht vor allem Übersicht: Nur wer versteht, was um die eigene Marke herum geschieht, kann diese sicher navigieren.

Ohne das Big Picture fällt es schwer, die wichtigsten Herausforderungen einer Marke einzuschätzen und eine passgenaue Strategie zu entwickeln.

Welche Wettbewerber müssen wir im Blick behalten? Was treibt unsere Zielgruppen um? Welche Themen werden in der Kommunikation gespielt? Welche Trends zeichnen sich ab? Welche Regeln im Markt sind zu beachten? In der Praxis fehlt oft die Zeit oder das Budget, jede dieser Fragen umfassend auszuleuchten. Gleichzeitig ist es für strategische Entscheidungen außerordentlich wichtig, sich über die wesentlichen Kontext-Faktoren im Klaren zu sein.

Holistische Insights für die Markenführung: <h2-red>Das Brand Prisma<h2-red>

Mit dem Brand Prisma nehmen wir den Kontext, der für Ihre Marke relevant ist, holistisch unter die Lupe. Ein einfaches Brainstorming ist hier nicht zielführend. Wir schürfen tiefer und filtern aus allen vorliegenden quantitativen und qualitativen Daten heraus, was zur Standortbestimmung Ihrer Marke wichtig ist. Je nach Datenlage finden wir für Sie einen Weg, der uns zu den wichtigsten zentralen Erkenntnissen führt, ohne das Rad neu zu erfinden. Jede Facette des Brand Prisma beleuchtet die Situation aus einem anderen Blickwinkel: Markt und Wettbewerb, Kunden und Zielgruppen, Kultur und Gesellschaft, Kommunikation und Touchpoints, Handel und Distribution sowie der Blick auf das Unternehmen selbst liefern uns wertvolle Insights, die wir für Sie im Kontext Ihrer Marke zu einem handlungsorientierten Gesamtbild verdichten.

Ihr Vorteil: Sie erhalten von uns einen fundierten Point-of-View mit klaren Ansatzpunkten für die Strategieentwicklung und die eigene Markenpositionierung.


Kontext 360º Brandmeyer Markenberatung

Referenzen

CosmosDirekt
Fritschi Swiss Bindings
Das Futterhaus
Zimmerli

Magazin

Fünf Schritte, die eine stagnierende Marke wieder aktivieren

Wie Sie die Ursachen für Stagnation finden und Ihre Marke aktivieren können.

Mehr erfahren
Small Arrow right rid
Welche Themen beschäftigen Sie?
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.

Referenzen

CosmosDirekt
Fritschi Swiss Bindings
Das Futterhaus
Zimmerli

Magazin

Fünf Schritte, die eine stagnierende Marke wieder aktivieren

Wie Sie die Ursachen für Stagnation finden und Ihre Marke aktivieren können.

Mehr erfahren
Small Arrow right rid
Arrow right blue
Wir können Brandmeyer mit ganzer Markenleidenschaft weiterempfehlen. Die Ergebnisse sind so, dass man sie operativ direkt nutzen kann – das ist der große Unterschied zu vielen anderen.
Arrow left blue
Juergen Herrmann
CEO Mövenpick Holding AG
Arrow right blue
Mit der differenzierten Analyse von Brandmeyer haben wir die Basis für die Konturierung und strategische Ausrichtung der Marke ZWILLING geschaffen.
Arrow left blue
Achim Wolfgarten
Vorstand Vertrieb und Marketing ZWILLING J.A. Henckels AG
Arrow right blue
Von Anfang an eine äußerst professionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Endlich eine Agentur, die den Kunden versteht und mit viel Erfahrung und Tatkraft zur Seite steht. Jetzt haben wir endlich die Klarheit die wir brauchten. Danke an Andreas und Christian für das großartige Ergebnis.
Arrow left blue
Andreas Kumm
Geschäftsführer Xucker
Arrow right blue
In Sachen Markenführung gibt uns die Brandmeyer Markenberatung seit Jahren wertvolle Unterstützung.
Arrow left blue
Judith Graner
Head of Marketing Festool GmbH
Arrow right blue
Thanks to the brand analysis for Greater Copenhagen, we now have a lot of data and insight into what specific target groups consider to be the most important aspects of our brand. This is very useful for guiding our future international communication efforts.
Arrow left blue
Signe Ingholt-Gaarde
Team Leader · Office for Business and International Relations / City of Copenhagen
Arrow right blue
Mit ihrem Grundlagenprojekt hat die Brandmeyer Markenberatung einen Beitrag zur erfolgreichen Neupositionierung der Marke ZDF geleistet.
Arrow left blue
Alexander Stock
Leiter der ZDF-Hauptabteilung Kommunikation
Arrow right blue
Wir haben mit dem Brandmeyer-Projekt die strategische Basis für unsere Kommunikation im Export geschaffen. Das macht unsere Arbeit sicherer und effektiver.
Arrow left blue
Dr. Michael Blass
Geschäftsführer AMA-Marketing
Arrow right blue
Wir wissen jetzt, welche Bilder, Filme und Geschichten wir in das Schaufenster der touristischen Marke Schleswig-Holstein stellen müssen. So schaffen wir ein zielgerichtetes Themenmarketing, das überzeugt.
Arrow left blue
Dr. Bettina Bunge
Geschäftsführerin Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH
Arrow right blue
Für das Projekt ‘Markenarchitektur’ war Brandmeyer die richtige Wahl und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nachdem wir uns für die richtige markenarchitektonische Option entschieden hatten, halfen die Brandmeyers auch bei der Umsetzung.
Arrow left blue
Dirk Spenner
Geschäftsführender Gesellschafter der Spenner GmbH & Co. KG
Arrow right blue
Die Unterstützung durch die Brandmeyer Markenberatung ist für Zimmerli sehr wertvoll. Aufgrund dieser guten Erfahrung habe ich die Firma mit ähnlichen Projekten für die weiteren Marken unserer Holding beauftragt.
Arrow left blue
Markus v. Nordeck
Präsident des Verwaltungsrates der Zimmerli Textil AG
Arrow right blue
Die Brandmeyer Markenberatung hat ihrem guten Namen wirklich alle Ehre gemacht. Die gemeinsam entwickelte Kommunikationsstrategie war überzeugend, kreativ und für jede:n sofort verständlich. Wir konnten ohne Umwege mit der Umsetzung beginnen.
Arrow left blue
Andreas Michael Casdorff
Geschäftsführer Zoo Hannover gGmbH
Kontext 360°
Überblick statt Tunnelblick.
Kontext 360°

Überblick statt Tunnelblick.

Zukunftsorientierte <h1-red>Markenführung<h1-red> braucht Insights mit ganzheitlicher Perspektive

Vorausschauende Markenführung braucht vor allem Übersicht: Nur wer versteht, was um die eigene Marke herum geschieht, kann diese sicher navigieren.

Ohne das Big Picture fällt es schwer, die wichtigsten Herausforderungen einer Marke einzuschätzen und eine passgenaue Strategie zu entwickeln.

Welche Wettbewerber müssen wir im Blick behalten? Was treibt unsere Zielgruppen um? Welche Themen werden in der Kommunikation gespielt? Welche Trends zeichnen sich ab? Welche Regeln im Markt sind zu beachten? In der Praxis fehlt oft die Zeit oder das Budget, jede dieser Fragen umfassend auszuleuchten. Gleichzeitig ist es für strategische Entscheidungen außerordentlich wichtig, sich über die wesentlichen Kontext-Faktoren im Klaren zu sein.

Holistische Insights für die Markenführung: <h2-red>Das Brand Prisma<h2-red>

Mit dem Brand Prisma nehmen wir den Kontext, der für Ihre Marke relevant ist, holistisch unter die Lupe. Ein einfaches Brainstorming ist hier nicht zielführend. Wir schürfen tiefer und filtern aus allen vorliegenden quantitativen und qualitativen Daten heraus, was zur Standortbestimmung Ihrer Marke wichtig ist. Je nach Datenlage finden wir für Sie einen Weg, der uns zu den wichtigsten zentralen Erkenntnissen führt, ohne das Rad neu zu erfinden. Jede Facette des Brand Prisma beleuchtet die Situation aus einem anderen Blickwinkel: Markt und Wettbewerb, Kunden und Zielgruppen, Kultur und Gesellschaft, Kommunikation und Touchpoints, Handel und Distribution sowie der Blick auf das Unternehmen selbst liefern uns wertvolle Insights, die wir für Sie im Kontext Ihrer Marke zu einem handlungsorientierten Gesamtbild verdichten.

Ihr Vorteil: Sie erhalten von uns einen fundierten Point-of-View mit klaren Ansatzpunkten für die Strategieentwicklung und die eigene Markenpositionierung.


Kontext 360º Brandmeyer Markenberatung
Referenzen
CosmosDirekt
Fritschi Swiss Bindings
Das Futterhaus
Zimmerli
Magazin

Fünf Schritte, die eine stagnierende Marke wieder aktivieren

Wie Sie die Ursachen für Stagnation finden und Ihre Marke aktivieren können.

Mehr erfahren
Small Arrow right rid
Welche Themen beschäftigen Sie?
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.

Referenzen

CosmosDirekt
Fritschi Swiss Bindings
Das Futterhaus
Zimmerli

Magazin

Fünf Schritte, die eine stagnierende Marke wieder aktivieren

Wie Sie die Ursachen für Stagnation finden und Ihre Marke aktivieren können.

Mehr erfahren
Small Arrow right rid
Arrow right blue
Wir können Brandmeyer mit ganzer Markenleidenschaft weiterempfehlen. Die Ergebnisse sind so, dass man sie operativ direkt nutzen kann – das ist der große Unterschied zu vielen anderen.
Arrow left blue
Juergen Herrmann
CEO Mövenpick Holding AG
Arrow right blue
Mit der differenzierten Analyse von Brandmeyer haben wir die Basis für die Konturierung und strategische Ausrichtung der Marke ZWILLING geschaffen.
Arrow left blue
Achim Wolfgarten
Vorstand Vertrieb und Marketing ZWILLING J.A. Henckels AG
Arrow right blue
Von Anfang an eine äußerst professionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Endlich eine Agentur, die den Kunden versteht und mit viel Erfahrung und Tatkraft zur Seite steht. Jetzt haben wir endlich die Klarheit die wir brauchten. Danke an Andreas und Christian für das großartige Ergebnis.
Arrow left blue
Andreas Kumm
Geschäftsführer Xucker
Arrow right blue
In Sachen Markenführung gibt uns die Brandmeyer Markenberatung seit Jahren wertvolle Unterstützung.
Arrow left blue
Judith Graner
Head of Marketing Festool GmbH
Arrow right blue
Thanks to the brand analysis for Greater Copenhagen, we now have a lot of data and insight into what specific target groups consider to be the most important aspects of our brand. This is very useful for guiding our future international communication efforts.
Arrow left blue
Signe Ingholt-Gaarde
Team Leader · Office for Business and International Relations / City of Copenhagen
Arrow right blue
Mit ihrem Grundlagenprojekt hat die Brandmeyer Markenberatung einen Beitrag zur erfolgreichen Neupositionierung der Marke ZDF geleistet.
Arrow left blue
Alexander Stock
Leiter der ZDF-Hauptabteilung Kommunikation
Arrow right blue
Wir haben mit dem Brandmeyer-Projekt die strategische Basis für unsere Kommunikation im Export geschaffen. Das macht unsere Arbeit sicherer und effektiver.
Arrow left blue
Dr. Michael Blass
Geschäftsführer AMA-Marketing
Arrow right blue
Wir wissen jetzt, welche Bilder, Filme und Geschichten wir in das Schaufenster der touristischen Marke Schleswig-Holstein stellen müssen. So schaffen wir ein zielgerichtetes Themenmarketing, das überzeugt.
Arrow left blue
Dr. Bettina Bunge
Geschäftsführerin Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH
Arrow right blue
Für das Projekt ‘Markenarchitektur’ war Brandmeyer die richtige Wahl und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nachdem wir uns für die richtige markenarchitektonische Option entschieden hatten, halfen die Brandmeyers auch bei der Umsetzung.
Arrow left blue
Dirk Spenner
Geschäftsführender Gesellschafter der Spenner GmbH & Co. KG
Arrow right blue
Die Unterstützung durch die Brandmeyer Markenberatung ist für Zimmerli sehr wertvoll. Aufgrund dieser guten Erfahrung habe ich die Firma mit ähnlichen Projekten für die weiteren Marken unserer Holding beauftragt.
Arrow left blue
Markus v. Nordeck
Präsident des Verwaltungsrates der Zimmerli Textil AG
Arrow right blue
Die Brandmeyer Markenberatung hat ihrem guten Namen wirklich alle Ehre gemacht. Die gemeinsam entwickelte Kommunikationsstrategie war überzeugend, kreativ und für jede:n sofort verständlich. Wir konnten ohne Umwege mit der Umsetzung beginnen.
Arrow left blue
Andreas Michael Casdorff
Geschäftsführer Zoo Hannover gGmbH