Gezielt kommunizieren mit klaren Akzenten.
Gezielt kommunizieren mit klaren Akzenten.
Mehr Wirkung mit der richtigen <h1-red>Kommunikationsstrategie<h1-red>
Markenkommunikation ist weit mehr als nur Werbung. Sie ist das, was über sämtliche Kontaktpunkte beim Kunden ankommt – und die Wahrnehmung in die gewünschte Richtung lenkt. Vorausgesetzt, sie wird richtig ausgerichtet und orchestriert.
Wer sich im Wettbewerb durchsetzen will, braucht die stärksten Argumente, den besten Content, packendes Storytelling, starke Bilder und eine eigene Stilistik. Und nicht nur das: Alle Stärken müssen fokussiert werden, damit sie bei den Zielgruppen ankommen und überzeugen.
Diese Aufgabe wird immer schwieriger: Die Menge der Kommunikationskanäle nimmt zu, ständig kommen weitere digitale Touchpoints dazu. Wo früher lediglich Kampagnen lanciert wurden, geht es heute darum, die Zielgruppen entlang einer komplexen Customer Journey für die Marke zu aktivieren.
Kommunikationsstrategie: <h2-red>Taktgeber<h2-red> für die Kommunikation
Unsere Empfehlung für diese komplexe Aufgabe: Definieren Sie Ihre Kommunikationsstrategie, bevor Sie in die kreative Umsetzung mit Werbeagentur, PR, Social Media Agentur, Designern etc. gehen. Sie werden mehr erreichen, Sie werden sicherer arbeiten.
Denn Agenturen sind unverzichtbare Partner, insbesondere wenn es um operative Umsetzungen geht – vom Corporate Design über klassische Kommunikation bis zu Online. Aber auch die beste Agentur braucht ein klares Briefing, in dem definiert wird, was die Marke ausmacht und wo sie in den nächsten Jahren hinmöchte. Die Komplexität der Kommunikation wird dabei umso höher, je mehr Agenturen in verschiedenen Bereichen an der Marke arbeiten.
Wir unterstützen Sie dabei, ihre Kommunikation ganzheitlich und wirksam zu orchestrieren und damit zugleich die Zusammenarbeit mit Ihren Agenturen noch besser und effizienter zu gestalten. Dafür erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen zentrale Eckpfeiler für eine wirksame Ausrichtung der Kommunikation: Positionierende Kommunikations-Ziele (Was sollen die Zielgruppen denken?), überzeugende Inhalte (Was haben wir zu bieten?) sowie die effizientesten Kanäle und Kontaktpunkte.
All dies bringen wir in ein verständliches Programm, das Sie und Ihr Team sofort nutzen können, um Ihre Marke über alle Touchpoints hinweg konsistent zu kommunizieren.
Bausteine für <h2-red>wirksamere<h2-red> Kommunikation
So unterstützen wir Sie bei der strategischen Markenkommunikation:
- Unsere Leistungen zielen darauf ab, die Kommunikation Ihrer Marke zu einer Wertschöpfungsstufe zu machen, die die Klasse der Produkte und Services verdeutlicht und den Wettbewerbsabstand vergrößert
- Damit die Marke nicht mit jeder Kampagne neu erfunden wird, entwickeln wir eine langfristige Orientierung, die Kontinuität und Wandel verbindet: Die Marke bleibt auch im Wechsel von Kampagnen und Themen sie selbst und wird immer weiter gestärkt
- Was differenziert die Marke? Welche Fakten sind besonders aussagekräftig? Welche Überzeugungsmittel wirken am stärksten? Den Leistungsbezug der Kommunikation herzustellen, ist für uns ernsthafte Detailarbeit
- Wenn Sie das Gefühl haben, dass sich Ihre Werbung zu viel um Unterhaltung mit austauschbarem Content dreht und zu wenig um Überzeugung des Kunden, dann erarbeiten wir gern mit Ihnen den kommunikativen Turnaround Ihrer Marke
- Kommunikationsziele definieren wir sehr konkret und in Hinblick auf die beabsichtigte Einstellungsänderung beim Empfänger
- Wir entwickeln exakte Briefings für Ihre Agenturen, die sehr klare Vorgaben machen (Ziele, einzusetzende Fakten, Überzeugungsmittel, ggf. Key Visuals) und zugleich den nötigen Freiraum für Kreativität lassen
- Auf Wunsch begleiten wir Sie vom Agenturpitch bis zur Erfolgskontrolle Ihrer Kommunikationsmaßnahmen
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.
Gezielt kommunizieren mit klaren Akzenten.
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Markenkommunikation ist weit mehr als nur Werbung. Sie ist das, was über sämtliche Kontaktpunkte beim Kunden ankommt – und die Wahrnehmung in die gewünschte Richtung lenkt. Vorausgesetzt, sie wird richtig ausgerichtet und orchestriert.
Wer sich im Wettbewerb durchsetzen will, braucht die stärksten Argumente, den besten Content, packendes Storytelling, starke Bilder und eine eigene Stilistik. Und nicht nur das: Alle Stärken müssen fokussiert werden, damit sie bei den Zielgruppen ankommen und überzeugen.
Diese Aufgabe wird immer schwieriger: Die Menge der Kommunikationskanäle nimmt zu, ständig kommen weitere digitale Touchpoints dazu. Wo früher lediglich Kampagnen lanciert wurden, geht es heute darum, die Zielgruppen entlang einer komplexen Customer Journey für die Marke zu aktivieren.
Kommunikationsstrategie: <h2-red>Taktgeber<h2-red> für die Kommunikation
Unsere Empfehlung für diese komplexe Aufgabe: Definieren Sie Ihre Kommunikationsstrategie, bevor Sie in die kreative Umsetzung mit Werbeagentur, PR, Social Media Agentur, Designern etc. gehen. Sie werden mehr erreichen, Sie werden sicherer arbeiten.
Denn Agenturen sind unverzichtbare Partner, insbesondere wenn es um operative Umsetzungen geht – vom Corporate Design über klassische Kommunikation bis zu Online. Aber auch die beste Agentur braucht ein klares Briefing, in dem definiert wird, was die Marke ausmacht und wo sie in den nächsten Jahren hinmöchte. Die Komplexität der Kommunikation wird dabei umso höher, je mehr Agenturen in verschiedenen Bereichen an der Marke arbeiten.
Wir unterstützen Sie dabei, ihre Kommunikation ganzheitlich und wirksam zu orchestrieren und damit zugleich die Zusammenarbeit mit Ihren Agenturen noch besser und effizienter zu gestalten. Dafür erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen zentrale Eckpfeiler für eine wirksame Ausrichtung der Kommunikation: Positionierende Kommunikations-Ziele (Was sollen die Zielgruppen denken?), überzeugende Inhalte (Was haben wir zu bieten?) sowie die effizientesten Kanäle und Kontaktpunkte.
All dies bringen wir in ein verständliches Programm, das Sie und Ihr Team sofort nutzen können, um Ihre Marke über alle Touchpoints hinweg konsistent zu kommunizieren.
Bausteine für <h2-red>wirksamere<h2-red> Kommunikation
So unterstützen wir Sie bei der strategischen Markenkommunikation:
- Unsere Leistungen zielen darauf ab, die Kommunikation Ihrer Marke zu einer Wertschöpfungsstufe zu machen, die die Klasse der Produkte und Services verdeutlicht und den Wettbewerbsabstand vergrößert
- Damit die Marke nicht mit jeder Kampagne neu erfunden wird, entwickeln wir eine langfristige Orientierung, die Kontinuität und Wandel verbindet: Die Marke bleibt auch im Wechsel von Kampagnen und Themen sie selbst und wird immer weiter gestärkt
- Was differenziert die Marke? Welche Fakten sind besonders aussagekräftig? Welche Überzeugungsmittel wirken am stärksten? Den Leistungsbezug der Kommunikation herzustellen, ist für uns ernsthafte Detailarbeit
- Wenn Sie das Gefühl haben, dass sich Ihre Werbung zu viel um Unterhaltung mit austauschbarem Content dreht und zu wenig um Überzeugung des Kunden, dann erarbeiten wir gern mit Ihnen den kommunikativen Turnaround Ihrer Marke
- Kommunikationsziele definieren wir sehr konkret und in Hinblick auf die beabsichtigte Einstellungsänderung beim Empfänger
- Wir entwickeln exakte Briefings für Ihre Agenturen, die sehr klare Vorgaben machen (Ziele, einzusetzende Fakten, Überzeugungsmittel, ggf. Key Visuals) und zugleich den nötigen Freiraum für Kreativität lassen
- Auf Wunsch begleiten wir Sie vom Agenturpitch bis zur Erfolgskontrolle Ihrer Kommunikationsmaßnahmen
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