Die Markenberatung mit <h1-red>Unternehmerblick<h1-red>
Brandmeyer interpretiert die Beraterrolle anders als viele andere dies tun: Der Brandmeyer Spirit ist es, mit „Unternehmerblick“ an die Seite unserer Auftraggeber zu treten. Wir lassen Sie nicht mit austauschbaren Markenwerten allein, sondern liefern, was Sie wirklich brauchen: Konkrete Lösungen für mehr Alleinstellung und Markenerfolg. Von der richtigen Positionierung, über starke visuelle Signale bis zur konsequenten Umsetzung an den Kontaktpunkten.
Es gibt wohl kaum ein Management-Thema, zu dem so viel Beliebiges erzählt wird und bei dem so fragwürdige Ergebnisse geliefert werden, wie im Bereich der Markenführung. Ob blumige Positioning-Statements, ebenso wohlklingende wie austauschbare Markenwerte oder lebensferne Purpose-Verheißungen – allzu häufig steht am Ende aufwendiger Markenprojekte nicht viel mehr als heiße Luft.Dem stellen wir unser Brandmeyer-Credo entgegen, das wir intern gerne so auf den Punkt bringen: „No Brand-Bullshit!“ Was uns antreibt, sind die konkreten unternehmerischen Fragen und Herausforderungen der Markenführung. Wir betrachten jede Marke mit Unternehmerblick und arbeiten mit Herzblut an Konzepten, die wirklich etwas bewegen. Deshalb haben wir uns auf die Fahne geschrieben, anders zu arbeiten:
- Mit Strategien, die mehr bewirken, weil sie Potenziale aufzeigen und Marken nachhaltig auf Wachstumskurs bringen.
- Mit Positionierungen, die sich nicht hinter blumigen Formulierungen verstecken, sondern auf den Punkt kommen und einen klaren Rahmen für die Umsetzung liefern.
- Mit Maßnahmen und Umsetzungsschritten, die nicht bloß Ideensammlungen sind, sondern den verantwortlichen Abteilungen und Mitarbeitern direkt an die Hand gegeben werden können.
Was uns dabei hilft, diesem Anspruch gerecht zu werden: Brandmeyer Markenberatung nutzt exklusive, in der Praxis bewährte Tools, die modular die gesamte Bandbreite der Markenführung abdecken. Und das nicht erst seit gestern. Denn das Brandmeyer-Team verfügt über ein außerordentlich breites und tiefes Erfahrungsspektrum. Über Jahrzehnte gesammeltes Praxis-Know-how das hilft, die schlummernden Potenziale Ihrer Marke zu heben.
Beratung mit Unternehmerblick
Konkret
statt abstrakt
Die richtigen
Tools
Markenerlebnisse
als Hebel
Direkter Weg in die Umsetzung
Beste
Referenzen
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.