Strategie aktivieren und Impact erzeugen.
Strategie aktivieren und Impact erzeugen.
<h1-red>Markenimplementierung:<h1-red> Strategie geht ‚live‘
Das Herzstück jeder erfolgreichen Markenstrategie ist die Umsetzung. Die Fähigkeit, die Positionierung Realität werden zu lassen. Wir sind die Markenberatung, bei der „Umsetzungsbegleitung“ weit mehr als nur ein Schlagwort ist. Mit bewährten Tools und unserer ganzen Erfahrung begleiten wir Sie bei der Realisierung Ihrer Markenstrategie. Dabei kommt in besonderer Weise unser unternehmerischer Spirit zum Tragen.
Was uns auszeichnet: Unsere Projektergebnisse müssen nicht erst noch für die Umsetzung „übersetzt“ werden, sondern sind 100% praxistauglich, werden also direkt wirksam. In allen Projekten denken wir von Anfang an die Implementierung mit. Wir sind darauf spezialisiert, den Bogen vom großen Ganzen zur konkreten Realisierung im Unternehmen und am Kundenkontaktpunkt zu schlagen.
Ausschlaggebend für die erfolgreiche Implementierung sind insbesondere drei Bedingungen:
- Kundenerlebnisse so gestalten, dass diese auf die Marke einzahlen (Touchpoint-Management)
- Teilstrategien und Konzepte erarbeiten, die die Markenstrategie vertiefen (z.B. von der Positionierung zur Kommunikationsstrategie)
- Interne Verankerung der Markenstrategie im Unternehmen sicherstellen.
Nur was Kunden <h2-red>real erleben<h2-red>, zahlt auf die Marke ein
Für eine erfolgreiche Implementierung der Positionierung ist es wichtig, dass den Zielgruppen klare, greifbare Fakten präsentiert werden. So können sie aus dem, was sie erleben, eindeutig auf die Positionierung schließen. Auch bei unseren Implementierungs-Projekten steht daher das Brandmeyer-Motto „konkret statt abstrakt“ an oberster Stelle. Wir finden konkrete Auslöser, anhand derer Ihre (potenziellen) Kunden die Markenstärken erleben.
Sie erhalten eine glasklare, direkt wirksame Strategie sowie einen übersichtlichen Masterplan für alle Phasen der Umsetzung. Wir stellen sicher, dass die Ergebnisse für alle Mitarbeiter – von der Chefetage bis in den Kundenservice – leicht verständlich und umsetzbar sind. So können Sie sofort mit der Implementierung beginnen und auch in Zukunft zielsicher arbeiten – damit alle Ihre Touchpoints im Sinne der Markenstrategie arbeiten.
Markenimplementierung heißt: das <h2-red>ganze Unternehmen<h2-red> einbeziehen
Damit Markenimplementierung gelingt, sollte man sich vergegenwärtigen: Markenführung betrifft das ganze Unternehmen. Denn nur der kleinere Teil aller markenrelevanten Leistungen wird durch die Marketingabteilung erzeugt. Die übrigen stehen in der Verantwortung von F&E, Produktion, Service, Vertrieb und weiteren Bereichen. Deshalb ist es wichtig, ganzheitlich vorzugehen und alle Bereiche einzubeziehen, die Kunden-Kontaktpunkte verantworten. Unsere Prozessanalyse arbeitet heraus, wo in den Abteilungen und an einzelnen Arbeitsplätzen ein Beitrag zur Umsetzung der Positionierung geleistet werden kann. An welchen Stellen in der Organisation müssen markenbezogene Informationen hinterlegt werden und ggf. Richtlinien greifen? Welche Aktivitäten müssen verzahnt werden?
Brandmeyer entwickelt für Sie pointierte Kommunikationsstrategien und weitere Teilstrategien sowie umfassende Marken-Management-Systeme. Kontinuierliche Umsetzungsbegleitung erfolgt in Form von Kreativbriefings, Manual-Formulierungen, Mitarbeiter-Schulungen sowie Erfolgskontrollen. Wir haben keine Berührungsängste mit dem Tagesgeschäft und unterstützen Sie auch in operativen Fragen der Markendurchsetzung, z.B. in Service und Vertrieb.
Die <h2-red>interne Verankerung<h2-red> der Marke
Wenn die Marke intern richtig verstanden wird, kann sie optimal nach außen transportiert werden. Dies betrifft aber nicht nur das übliche „Wofür-die-Marke-steht“ sondern darüber hinaus den konkreten Beitrag, der an einzelnen Arbeitsplätzen zur Markenstärkung geleistet wird. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und Realisierung aller Aktivitäten für das Internal Branding. Denn gerade dann, wenn es viele direkte Berührungspunkte zwischen Mitarbeitern und den Zielgruppen gibt, kann die Hebelwirkung einer überzeugenden internen Markenführung enorm sein.
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.
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<h1-red>Markenimplementierung:<h1-red> Strategie geht ‚live‘
Das Herzstück jeder erfolgreichen Markenstrategie ist die Umsetzung. Die Fähigkeit, die Positionierung Realität werden zu lassen. Wir sind die Markenberatung, bei der „Umsetzungsbegleitung“ weit mehr als nur ein Schlagwort ist. Mit bewährten Tools und unserer ganzen Erfahrung begleiten wir Sie bei der Realisierung Ihrer Markenstrategie. Dabei kommt in besonderer Weise unser unternehmerischer Spirit zum Tragen.
Was uns auszeichnet: Unsere Projektergebnisse müssen nicht erst noch für die Umsetzung „übersetzt“ werden, sondern sind 100% praxistauglich, werden also direkt wirksam. In allen Projekten denken wir von Anfang an die Implementierung mit. Wir sind darauf spezialisiert, den Bogen vom großen Ganzen zur konkreten Realisierung im Unternehmen und am Kundenkontaktpunkt zu schlagen.
Ausschlaggebend für die erfolgreiche Implementierung sind insbesondere drei Bedingungen:
- Kundenerlebnisse so gestalten, dass diese auf die Marke einzahlen (Touchpoint-Management)
- Teilstrategien und Konzepte erarbeiten, die die Markenstrategie vertiefen (z.B. von der Positionierung zur Kommunikationsstrategie)
- Interne Verankerung der Markenstrategie im Unternehmen sicherstellen.
Nur was Kunden <h2-red>real erleben<h2-red>, zahlt auf die Marke ein
Für eine erfolgreiche Implementierung der Positionierung ist es wichtig, dass den Zielgruppen klare, greifbare Fakten präsentiert werden. So können sie aus dem, was sie erleben, eindeutig auf die Positionierung schließen. Auch bei unseren Implementierungs-Projekten steht daher das Brandmeyer-Motto „konkret statt abstrakt“ an oberster Stelle. Wir finden konkrete Auslöser, anhand derer Ihre (potenziellen) Kunden die Markenstärken erleben.
Sie erhalten eine glasklare, direkt wirksame Strategie sowie einen übersichtlichen Masterplan für alle Phasen der Umsetzung. Wir stellen sicher, dass die Ergebnisse für alle Mitarbeiter – von der Chefetage bis in den Kundenservice – leicht verständlich und umsetzbar sind. So können Sie sofort mit der Implementierung beginnen und auch in Zukunft zielsicher arbeiten – damit alle Ihre Touchpoints im Sinne der Markenstrategie arbeiten.
Markenimplementierung heißt: das <h2-red>ganze Unternehmen<h2-red> einbeziehen
Damit Markenimplementierung gelingt, sollte man sich vergegenwärtigen: Markenführung betrifft das ganze Unternehmen. Denn nur der kleinere Teil aller markenrelevanten Leistungen wird durch die Marketingabteilung erzeugt. Die übrigen stehen in der Verantwortung von F&E, Produktion, Service, Vertrieb und weiteren Bereichen. Deshalb ist es wichtig, ganzheitlich vorzugehen und alle Bereiche einzubeziehen, die Kunden-Kontaktpunkte verantworten. Unsere Prozessanalyse arbeitet heraus, wo in den Abteilungen und an einzelnen Arbeitsplätzen ein Beitrag zur Umsetzung der Positionierung geleistet werden kann. An welchen Stellen in der Organisation müssen markenbezogene Informationen hinterlegt werden und ggf. Richtlinien greifen? Welche Aktivitäten müssen verzahnt werden?
Brandmeyer entwickelt für Sie pointierte Kommunikationsstrategien und weitere Teilstrategien sowie umfassende Marken-Management-Systeme. Kontinuierliche Umsetzungsbegleitung erfolgt in Form von Kreativbriefings, Manual-Formulierungen, Mitarbeiter-Schulungen sowie Erfolgskontrollen. Wir haben keine Berührungsängste mit dem Tagesgeschäft und unterstützen Sie auch in operativen Fragen der Markendurchsetzung, z.B. in Service und Vertrieb.
Die <h2-red>interne Verankerung<h2-red> der Marke
Wenn die Marke intern richtig verstanden wird, kann sie optimal nach außen transportiert werden. Dies betrifft aber nicht nur das übliche „Wofür-die-Marke-steht“ sondern darüber hinaus den konkreten Beitrag, der an einzelnen Arbeitsplätzen zur Markenstärkung geleistet wird. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und Realisierung aller Aktivitäten für das Internal Branding. Denn gerade dann, wenn es viele direkte Berührungspunkte zwischen Mitarbeitern und den Zielgruppen gibt, kann die Hebelwirkung einer überzeugenden internen Markenführung enorm sein.
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