Marken-News
Neues aus der Markenwelt
Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos. Bleiben Sie aktuell: Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei Instagram.
Markentrends
Unsere 500. Marken-News: Adidas entwickelt nachhaltigen Sneaker Klassiker
31.3.2021
Der Kult-Sneaker Stan Smith von adidas ist der meistverkaufte Sneaker 2021 und wird nun in 3 nachhaltigen Varianten mit dem Hochleistungsmaterial Primegreen neu interpretiert. Begleitet wird der Launch durch die Kampagne mit dem Titel #StanSmithForever.
Stadtmarke / Place Brands
Bielefeld startet Frühlingskampagne
19.3.2021
Die Bielefeld Marketing GmbH will mit der Kampagne #FRÜHJAAA! in erster Linie auf das Stadtportal www.bielefeld.jetzt aufmerksam machen, auf dem Interessierte diverse Freizeittipps und Angebote finden, die aktuell auch trotz Corona-Pandemie möglich sind.
Markentrends
Pflanzliche Schuhkollektion von UGG
17.3.2021
Das amerikanische Modelabel UGG schließt sich der steigenden Nachfrage nach nachhaltigen, umweltfreundlichen und pflanzenbasierten Produkten an und präsentiert aktuell seine neue “Plant Power”-Schuhkollektion, basierend CO₂-neutralen, pflanzenbasierten Materialien.
Stadtmarke / Place Brands
Neues Vermarktungskonzept der Wirtschaftsförderung Lübeck
16.3.2021
Die Wirtschaftsförderung Lübeck hat auf Basis des von der Brandmeyer Markenberatung entwickelten Markenkerns ein neues Vermarktungskonzept für den Wirtschaftsstandort vorgestellt. Fokus: Geschichten vom Standort, die von den handelnden Akteur:innen erzählt werden.
Markenstrategie
Neue Markenstrategie von adidas
11.3.2021
Das Sportartikelunternehmen adidas hat unter dem Namen "Own the Game" eine neue Markenstrategie vorgestellt, deren Schwerpunkte auf den Stärken der Marke adidas, den Erlebnissen der Konsumenten:innen und der Nachhaltigkeit des Unternehmens liegen.
Markenerweiterung
Neues Stiel-Eis von Ben & Jerry's
4.3.2021
Die zum Unilever-Konzern gehörende Eismarke Ben&Jerry's hat sein Portfolio um die neue Eissorte Cookie Dough Peace Pop erweitert, das in Stielform erscheint und medial durch eine Social Media Challenge auf Instagram und Snapchat beworben wird.
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.