Marken-News
Neues aus der Markenwelt
Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos. Bleiben Sie aktuell: Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei Instagram.
Markenkommunikation
Sixt und Burger King starten gemeinsame Kampagne
20.11.2020
Der Autovermieter Sixt und die Fastfoodkette Burger King planen die Einführung des "Sicherheits-Knurrts", eines Anschnallgurtes, der Alarm schlägt, wenn der Fahrer Hunger bekommt. Bis zur Realisierung der Marketingidee gibt es Rabatte beim Essen bei der Nutzung der Sixt Share-App.
Markenführung im New Normal
Erster digitaler Supermarkt "TYPY" in Düsseldorf eröffnet
17.11.2020
In der ersten Filiale des digitalen Supermarktes "TYPY" können Kunden kontaktlos rund um die Uhr über eine App aus 750 Lebensmitteln auswählen, die durch einen Roboter gesammelt und zu einem Abholterminal gebracht werden.
Markenarchitektur
Frosta launcht neue Start-Up-Marke "Fisch vom Feld"
12.11.2020
Die Tiefkühlmarke Frosta startet mit einer neuen Marke in den Markt der pflanzlichen Alternativen zu Fisch und verzichtet bei den 3 Produkten der Marke "Fisch vom Feld" komplett auf tierische Inhalts- Farb- und Konservierungsstoffe.
Markenkommunikation
Emotionale Weihnachtskampagne von Penny
11.11.2020
Unter dem Motto "Stell dir vor, das würde jeder machen. Dann ist Weihnachten für alle," hat Penny eine Weihnachtskampagne zum Thema Nächstenliebe und Gemeinschaft gelauncht und verkauft Schoko-Männer in den Filialen dessen Erlös der Obdachlosen-Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes zugutekommt.
Markenführung im New Normal
L'Oreal launcht erste Argumented Reality-Kampagne
9.11.2020
Der französische Kosmetikhersteller L'Oréal Paris entwickelt seine erste digitale Make-Up-Linie mit insgesamt zehn Filtern, die auf Instagram, Snapchat und anderen Video-Konferenzsystemen zur Verfügung stehen und reagiert somit auf das Arbeiten im New Normal.
Markenführung im New Normal
Burger King wirbt für Mc Donald's
3.11.2020
Die Fastfood-kette Burger King UK hat auf den Social Media Kanälen Posts mit der Botschaft auch bei den Rivalen wie z.B. Mc Donald's Essen zu bestellen veröffentlicht, um während des Corona-Lockdowns die Gastronomie zu unterstützen.
Packaging
Wiederverwertbares Verpackungssystem von Procter & Gamble
28.10.2020
Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) entwickelt für seine Haarpflegemarken Head & Shoulders, Pantene Pro-V, Herbal Essences und Aussie ein wiederbefüllbares Aluminiumflaschensystem aus 100%igen Aluminiumflaschen und recycelbaren Nachfüllbeuteln.
Markenkommunikation
Markenkampagne für neues Glas von Seiko Optical
19.10.2020
Der Brillengläser-Hersteller Seiko Optical führt weltweit ein neues Gleitsichtbrillenglas ein, das sich individuell an die Lebensgewohnheiten des Brillenträgers anpassen soll und startet parallel eine Werbekampagne in 15 Ländern.
Markenlaunch
Neue Google Marke "Workspace"
13.10.2020
Neben den neuen Funktionen von Google Workspace, die momentan nur zahlenden Kunden der G-Suite for Business zur Verfügung stehen, bringt Google eine neue Markenidentität auf den Weg und will die Piktogramme Gmail, Drive, Kalender, Meet, Texte, Tabellen und Präsentationen in eine einheitliche vierfarbige Form überführen.
Markenstrategie
Dyson eröffnet neuen Flagshipstore in Hamburg
29.9.2020
Das Technologieunternehmen Dyson hat einen Demo Store eröffnet, dessen Alleinstellungsmerkmal der angeschlossene Schönheitssalon ist, und besitzt mittlerweile in Deutschland 3 Stores, in denen Kunden die Technologien live erleben können.
Markenerweiterung
Reebok entwirft Minions-Schuhkollektion
23.9.2020
Ab dem 01. Oktober ist die Sneakerkollektion "Minions x Reebok" bei ausgewählten Händlern erhältlich und bewirbt somit schon jetzt den Filmstart des neuen Minionfilms "The Rise of Gru - Auf der Suche nach dem Mini-Boss", der im kommenden Sommer in die Kinos kommt.
Markenkommunikation
Tourismus Agentur Schleswig-Holstein startet Kampagne
3.9.2020
Um in der Nebensaison viele Gäste anzulocken und dadurch den Tourismus anzukurbeln, hat die TA.SH die Werbekampagne "Echt nordiSH" gestartet, die nicht nur in Deutschland, sondern auch in Dänemark und der Schweiz ausgespielt wird.
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.