Marken-News
Neues aus der Markenwelt
Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos. Bleiben Sie aktuell: Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei Instagram.
Stadtmarke / Place Brands
Neue Kampagne für den Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
3.6.2020
Die neue Kampagne "Wir sind Urlaubsland" des TMV soll das Vertrauen in den Tourismus wieder herstellen und bildet den Anfang eines mehrjährigen Prozesses für das Bewusstsein eines nachhaltigen Tourismus.
Markenarchitektur
Ritter Sport übernimmt Mars-Marke Amicelli
27.5.2020
Mit der Übernahme der Marke Amicelli samt der österreichischen Produktionsstätte vom Süßwarenriesen Mars baut der Schokoladenhersteller Ritter Sport seine Kapazitäten aus und verlagert im kommenden Jahr auch die Produktion des veganen Ritter-Sortiments nach Breitenbrunn.
Markenführung im New Normal
Sneaker-Marke Ethletic entwickelt globales Trinkgeld-System
11.5.2020
Die Lübecker Sneaker-Marke Ethletic unterstützt durch die einzigartige digitale Lösung Tip Me Näher und Näherinnen der Schuhe in Pakistan mit digitalem Trinkgeld und verbessert somit deren Lebenssituation (auch) in Coronazeiten.
Markenerweiterung
Lizenzabkommen zwischen Gap und IMG
7.5.2020
Das mehrjährige Lizenzabkommen des US-Bekleidungskonzerns Gap Inc. und des Licensing Unternehmens IMG umfasst die Marken Gap, Banana Republic und die Kinderlinie Janie and Jack und soll die drei Marken in neuen Märkten, Distributionskanälen und Kategorien einführen.
Stadtmarke / Place Brands
Schwarzwald Tourismus GmbH plant Restart-Kampagne
29.4.2020
Um auf die Zeit nach den coronabedingten Reisebeschränkungen vorbereitet zu sein, entwickelt die Schwarzwald Tourismus GmbH Freiburg bereits jetzt eine Kampagne, um potenziellen Besuchern Kurzreisen in die Region nahezulegen.
Markenführung im New Normal
Pilot Studie zur Markenkommunikation in Zeiten von Corona
28.4.2020
Die fünfte Befragungswelle der Studienreihe "Markenkommunikation in Zeiten von Corona" im Auftrag von der Mediaagentur Pilot bildet das aktuelle Stimmungsbild der Deutschen ab und entwickelt daraus Handlungsempfehlungen für die Marketing- und Kommunikationsbranche.
Markenrelaunch
Neuer Markenauftritt für den Blauen Bock
28.4.2020
Die Rapp’s Kelterei, ein Tochterunternehmen der Hassia-Gruppe, hat die Marke Blauer Bock als Bier-Alternative positioniert und passend dazu für die fünf neuen Sorten ein zeitgemäßes Dosen- und Flaschen-Design sowie ein komplett neues Corporate Design samt Logo entwickelt.
Markenführung im New Normal
Fashion Revolution Week in Corona-Zeiten
21.4.2020
Die im Jahr 2014 ins Leben gerufene Aktionswoche zeigt dieses Jahr angesichts der weltweiten Covid-19-Pandemie und der damit verbundenen Stornierung von Aufträgen und Stilllegung von Fabriken, dass Millionen von Bekleidungsarbeitern und - arbeiterinnen in den Produktionsländern und ihren Familien nicht nur die Arbeitslosigkeit, sondern Armut und Hungersnot droht.
Markenführung im New Normal
Oxford Dictionary Neuauflage durch Coronakrise
17.4.2020
Durch die Verwendung vieler neuer Begriffe wie z.B. social distancing in Zeiten der Corona-Pandemie hat sich das Oxford Dictionary dazu entschlossen, diese in das Wörterbuch mitaufzunehmen und ein Update außerhalb der vierteljährlichen Neuauflage herauszubringen.
Markenführung im New Normal
Zalando mit neuer Sportkampagne zu Corona-Zeiten
15.4.2020
In Zeiten der Coronapandemie hat Zalando innerhalb von 3 Wochen die Sportkampagne "Together I am strong" entwickelt, um die Menschen zu inspirieren, trotz sozialer Distanzierung und Ausgangssperren gemeinsam fit zu bleiben.
Markenführung im New Normal
Gemeinsame App im Kampf gegen Corona von Apple und Google
14.4.2020
Zur Eindämmung der weiteren Verbreitung des Coronavirus haben sich Google und Apple bei der Entwicklung einer entsprechenden Contact-Tracking-Software zusammengetan, die über eine App freiwillig genutzt werden könnte.
Markenführung im New Normal
Appinio Studie über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf das Konsumverhalten der Bevölkerung
6.4.2020
Die Appinio GmbH hat ein umfangreiches Tracking rund um das Coronavirus aufgesetzt um herauszufinden, was für Auswirkungen das Virus auf die deutsche Bevölkerung auch im Bezug auf Produkte und Marken hat.
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.