Neues aus der Markenwelt
Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos. Bleiben Sie aktuell: Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei Instagram.
Hamburger Waschmittel aus Hamburger Kunststoff-Rezyklat
12.8.2020
Die Drogerimarktkette Budni hat gemeinsam mit dem Verbrauchsgüterhersteller Unilever und der Technischen Universität einen Recyclingkreislauf realisiert und bietet ab sofort Hamburger Waschmittel aus 100% recyceltem Hamburger Kunststoff an.
Holsten überarbeitet sein Erscheinungsbild
11.8.2020
Die Hamburger Holsten Brauerei wird ab September mit einem neuen Markenbild im Handel zu sehen sein. Um sich vom Image des Industriebiers zu verabschieden und die Qualität in den Fokus zu rücken, wurde das Corporate Design und der Holsten-Ritter neu gestaltet.
Coca-Cola HBC Österreich launcht umfangreiches Produktportfolio
5.8.2020
Coca-Cola erweitert, nach Mineralwasser, nun sein Portfolio um internationale Premium Spirituosen, um das Wachstum des Kerngeschäfts voranzutreiben und zum führenden österreichischen Getränkeanbieter aufzusteigen.
Handelsmarken brauchen mehr Nachhaltigkeit
22.7.2020
Aus dem „Handelsmarkenmonitor 2020“, den das Marktforschungsunternehmen Ipsos und die Lebensmittel Zeitung gemeinsam durchgeführt haben, geht hervor, dass der Aspekt der Nachhaltigkeit wichtig für die Kaufentscheidung ist und bei Handelsmarken an Bedeutung gewinnt.
Neue Kampagne der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH
16.7.2020
Die Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH will mit einer neuen Kampagne wieder Gäste in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts locken. Unter dem Motto "Hol deine Freunde nach Magdeburg!" ruft die Marketinggesellschaft die Magdeburger*innen dazu auf, selbst zum Stadtführer zu werden.
Volvic im E-Sport: Marketing-Chef erklärt Hintergründe
8.7.2020
Mitte Juni hatte die Mineralwasser-Marke Volvic bekannt gegeben als Sponsor für die E-Sport-Organisation BIG (Berlin International Gaming) aufzutreten. Marketing-Director Antoine Hours erklärt im Interview die Gründe für diesen neuen Weg der Online-Kommunikation.
Patagonia engagiert sich erneut politisch
7.7.2020
Die Outdoormarke Patagonia hat sich als eines der ersten Unternehmen dem Werbeboykott gegen Facebook ("Stop hate for profit") angeschlossen. Dies ist nicht das erste Mal, dass sich Patagonia politisch engagiert. Für kaum eine andere Outdoor-Marke gehört dieses Engagement so sehr zur Markenführung.
DMEXCO findet erstmals rein digital statt
7.7.2020
Während andere Veranstaltungen der Koelnmesse abgesagt wurden, findet die Fachmesse für digitales Marketing DMEXCO am 23. und 24. September 2020 erstmals komplett virtuell statt. Für die Durchführung wird auf eine eigens entwickelte digitale Eventplattform gesetzt.
Den Trend Fleischersatzprodukte besser verstehen
7.7.2020
Etliche Lebensmittelmarken beschäftigen sich heute mit Fleischersatzprodukten. Doch was verbirgt sich hinter dem Trend? Das Umweltbundesamt untersucht in seiner Studie "Fleisch der Zukunft" die Zukunftsfähigkeit unterschiedlicher Fleischersatzprodukte.
Ford befördert die Marke Bronco
7.7.2020
Bronco war für Ford bis jetzt "nur" ein Modellname. Nun steigt die tradionsreiche Modellreihe in der Ford-Markenarchitektur auf und tritt als Untermarke an die Seite des Lincolns. Ford möchte somit den Trend im wachsenden Segment der Outdoor-Fahrzeuge bedienen.
Markenlaunch von Arnautovic Gin
8.6.2020
Der österreichische Fußballspieler Marko Arnautovic hat seinen eigenen Gin unter der Marke "Arnautovic Gin" gelauncht, der in Zusammenarbeit mit einer österreichischen Edeldestillerie und Arnautovics Agentur “Next Sports Marketing” entwickelt wurde.
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.