Neues aus der Markenwelt
Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos. Bleiben Sie aktuell: Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei Instagram.
Prominenter Markenbotschafter für die EnBW
17.8.2021
Der Energieversorger EnBW hat den ehemaligen Formel-1-Fahrer und -Weltmeister Nico Rosberg als Markenbotschafter für die E-Mobilität gewonnen und startet eine bundesweite Kampagne, um den Menschen E-Mobilität als selbstverständlichen Teil eines nachhaltigen Lebensstils näherzubringen.
Cannabis-Produkte bei Lidl
10.8.2021
Der Discounter Lidl bringt in der kommenden Woche 21 verschiedenen Aktionsprodukte mit Cannabis wie z.B. Hash-Brownies, Cannabis-Cookies und Cannabis-Energy-Drinks gemeinsam mit dem Startup The Green Dealers heraus, die aber keine berauschende Wirkung haben.
Limited Edition von True Fruits
6.8.2021
Der Bonner Smoothie-Hersteller True Fruits bringt die Limited Edition "I survived Homeschooling" auf den Markt, der all den Eltern gewidmet ist, die sich im letzten Schuljahr unter Coronabedingungen um die Ausbildung ihrer Kinder gekümmert haben.
Continental-Reifen aus recycelten PET-Flaschen
5.8.2021
Der Reifenhersteller Continental will von 2022 an das benötigte Polyester für einen kompletten Reifensatz aus 60 recycelten PET-Flaschen herstellen und strebt somit einen weiteren Schritt in Richtung produktübergreifendes zirkuläres Wirtschaften an.
Mattel entwickelt die Corona-Barbie
4.8.2021
Der Spielzeug-Hersteller Mattel hat eine neue Barbie-Puppe zu Ehren der Impfstoff-Entwicklerin Sarah Gilbert aus Oxford entwickelt, die maßgeblich den Astrazeneca-Impfstoff mitentwickelt hat und möchte wissenschaftliche Berufe auch Mädchen näherbringen.
Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk aus dem Hause Ritter Sport
28.7.2021
Das Ritter Sport interne Start-up CacaoVida bringt ein Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk auf den Markt, das aus nur fünf Zutaten besteht und bei dessen Produktentwicklung die ganzheitliche Verwertung der Kakaofrucht im Fokus steht.
Yvonne Catterfeld ist neue Markenbotschafterin für Gabor
21.7.2021
Die Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld ist die neue Markenbotschafterin des Schuhherstellers. Damit verantwortet sie auch die neuen Gabor-Kampagnen. Erstmals setzt Gabor mit diesem Schritt auf ein prominentes Testimonial.
About You launcht Modelinie mit Kendall Jenner
16.7.2021
About You launcht Modelinie mit dem Modell Kendall Jenner. „Kendall for About You“ umfasst 11 exklusive Designs, die für 72 Stunden verfügbar sein werden. Außerdem haben sie alle eine exklusiven Aufnäher mit den Geburtsdaten des Models.
Recycling-Verpackungen für Extra Professional Kaugummi
8.7.2021
Die Mars GmbH in Unterhaching arbeitet weiter an der Einsparung von Neuplastik im Verpackungsbereich und relauncht die Dosen der Kaugummimarke Extra Professional, die nun aus 30 Prozent recyceltem Polyethylenterephthalat (rPET) bestehen.
Neuer Edeka-Spot mit Marc Rebillet
1.7.2021
Die Supermarktkette Edeka bringt in ihrem neuem TV-Spot Obst und Gemüse durch Youtube-Star "Super Marc" Rebillet zum Klingen und löst damit nach 7 Jahren den musikalischen Onlinespot "Supergeil" ab und hofft auf einen ähnlichen Kultfaktor.
Buitoni wird zur Submarke von Delverde
1.7.2021
Die Pastamarke Buitoni wird zukünftig mit der Marke Delverde unter einem starken einheitlichen Markendach zusammengefasst, um ein breites Portfolio für eine breite Käuferschaft anzubieten und stattet die Packungen nun mit beiden Logos aus.
Regionales Wasser von Volvic in Glasflaschen
29.6.2021
Die Danone-Marke Volvic vertreibt ab sofort im Westen und Südwesten Deutschlands ein regionales Mineralwasser aus dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald in Glasflaschen unter dem Namen Naturwald Quelle, um der steigenden Nachfrage nach regionalen Angeboten nachzukommen.
Victoria's Secret mit neuem Markenimage
21.6.2021
Das Dessous-Label Victoria's Secret setzt zukünftig in der Markenkommunikation nicht mehr auf "seine Engel", sondern wirbt nun mit Frauen, die für ihre Leistungen und nicht für ihre Proportionen bekannt sind und möchte damit das eigene Image verbessern.
FlixTrain startet erste Kampagne
16.6.2021
Unter dem Motto "Flix it!" bewirbt der Mobilitätsanbieter FlixTrain die Einführung neuer Strecken in Deutschland und Schweden und hebt in der Kampagne mit einem Augenzwinkern die Vorteile wie z.B. günstige Preise oder garantierte Sitzplätze ohne Aufpreis hervor.
Die Gewinner des German Brand Award 2021
10.6.2021
Zum sechsten Mal zeichnen das German Brand Institute und der Rat für Formgebung erfolgreiche Marken für ihre konsequente Markenführung sowie nachhaltige Kampagnen und Marketingprojekte mit dem German Brand Award aus. Großer Gewinner in diesem Jahr: die Deutsche Telekom.
Kultbier Astra mit neuen Etiketten
9.6.2021
Die Biermarke aus Hamburg St. Pauli hat das Design ihrer gesamten Flaschenrange mit neuen Etiketten "verschönert" und bewirbt dies mit einer crossmedialen Kampagne und einem markanten Testimonial unter dem Motto "Astra wirbt mit neuem Gesicht".
Neue Eigenmarken-Kampagne von Aldi
7.6.2021
In der neuen Side-by-Side-Kampagne mit dem Claim "Entdecke den keinen Unterschied" möchte der Discounter zeigen, dass sich die Aldi-Marken nicht hinter den Markenartikeln verstecken müssen und höchste Qualität und ein überragendes Preis- Leistungsverhältnis bieten.
Neue Bio-Marke LESS. IS. MORE
4.6.2021
Die Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH etabliert die eigenständige Submarke LESS. IS. MORE und startet mit 3 veganen Riegeln, die aus nur 5 ausgewählten Zutaten bestehen und eine junge, gesundheitsbewusste und trendorientierte Zielgruppe ansprechen sollen.
Arla startet erste Dachmarkenkampagne
28.5.2021
Die dänische Molkereigenossenschaft setzt unter dem Motto "Mach den Schritt" auf eine neue Dachmarkenstrategie, um die verschiedenen Einzelmarken stärker miteinander zu verbinden und Wahrnehmung der Arla-Familie bei Konsumenten zu erhöhen.
Social-First-Kampagne für HEINZ
18.5.2021
Der Lebensmittelkonzern Heinz startet unter dem Motto "Besser grillen #mitHEINZ" eine Social-First-Kampagne, um sein Soßen-Sortiment zu bewerben, die neben einem Online-Spot für Instagram und Facebook vor allem von einer TikTok Challenge getragen wird.
Miele startet neue Markenkampagne
18.5.2021
Unter dem Slogan "Qualität, die ihrer Zeit voraus ist" startet der Hausgerätehersteller Miele eine globale Markenkampagne, die sich für nachhaltigen Konsum ausspricht und den Fokus auf die lange Lebensdauer und die hohe Qualität der Geräte legt.
Markenkampagne von American Express
17.5.2021
Der Finanzdienstleister startet in Verbindung mit dem neuen breit angelegten Markenauftritt "Bereit für mehr" nun auch eine On Air-Kampagne und möchte den Kundinnen und Kunden zeigen, dass Chancen und besondere Erlebnisse zum Greifen nah sind.
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.