Aktuelles
Brandmeyer mit Analyse und Positionierung der Stadtmarke Osnabrück beauftragt
Die Brandmeyer Markenberatung hat von der Marketing Osnabrück GmbH den Auftrag erhalten, eine starke Stadtmarke zu entwickeln. Das Projekt umfasst die Analyse der Stadtmarke Osnabrück – inklusive Workshops mit BürgerInnen und Stakeholdern und einer Online-Befragung von BürgerInnen – sowie die Entwicklung einer starken Ziel-Positionierung.
Osnabrück steht im Ranking des Brandmeyer Stadtmarken-Monitors auf Platz 34 von 50 deutschen Städten. Weitere Erkenntnis der 2020 durchgeführten repräsentativen Befragung: Nur ca. jeder 5. Deutsche verbindet heute konkrete Vorstellungen mit Osnabrück. Folgerichtiges Ziel des Stadtmarkenprozesses ist es, gezielt ein positives Bild von Osnabrück aufzubauen und zu verankern.
Die Brandmeyer Markenberatung wird dafür die Marke Osnabrück auf Basis von Workshops, BürgerInnen-Befragungen sowie Interviews mit Fachkräften analysieren. Aus den erhobenen Daten wird eine konkrete Ziel-Positionierung entwickelt, welche die Stadtmarke Osnabrück in den kommenden Jahren stärken soll. Der Prozess wird gemeinsam mit der “Stadtmanufaktur“ aus Hamburg umgesetzt, welche die Stadt Osnabrück unter Leitung von Thorsten Kausch bzgl. des Stakeholder-Managements berät. Initiiert und vorbereitet wurde das Projekt von der Marketing Osnabrück GmbH mit Unterstützung der Oberbürgermeisterin und des Stadtrates.
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.