Aktuelles
Markentreiberanalyse für die touristische Marke Schleswig-Holstein
Die Brandmeyer Markenberatung wurde nach 2018 erneut von der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH damit beauftragt, eine repräsentative Studie zu den Stärken der touristischen Marke Schleswig-Holsteins durchzuführen. Die Ergebnisse sollen nun genutzt werden, um die richtigen Themen und Inhalte in Zukunft effektiv und mit den richtigen Botschaften zu vermitteln. Die Ergebnisse wurden am 22. März 2023 in Kiel den Branchenvertretern und Presseverant-wortlichen erstmals vorgestellt.
Die Brandmeyer Markenberatung konnte sich erneut in der Ausschreibung durchsetzen und erhielt den Auftrag für die Durchführung der Marken-treiberanalyse. Schleswig-Holstein gilt als Vorreiter bei der Etablierung einer touristischen Marke auf Landesebene.
Die Grundlage der Studie bildet eine von der Brandmeyer Markenberatung entwickelte Methodik der Markentreiberanalyse. Ziel war es, eine aktuelle inhaltliche Basis für die touristische Marke Schleswig-Holsteins zu schaffen, mit der das Bundesland arbeiten kann, um sich als Marke im touristischen Markt besser zu positionieren. Dafür wurden insgesamt 2.313 Gäste aus Deutschland online befragt, von denen 313 aus dem eigenen Bundesland kamen. Abgefragt wurden neben einzelnen Themenfeldern auch eine Auswahl an Orten und Regionen, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und Aktivitäten hinsichtlich ihrer Bekanntheit und Attraktivität.
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.