Arrow right red
Stadtmarken-Monitor
Stadtmarken-Monitor
Stadtmarken-Monitor
Stadtmarken-Monitor

Der Brandmeyer <h1-red>Stadtmarken-Monitor 2020<h1-red>

Mit dem Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2020 liegt nach 2010 und 2015 zum dritten Mal ein Stadtmarken-Ranking vor, das auf einer repräsentativen Befragung von diesmal 10.000 Privatpersonen basiert. Die Gemeinschaftsstudie von Brandmeyer Markenberatung, Konzept&Markt und dem Fachmagazin Public Marketing (New Business Verlag) zeigt detailliert, wie die 49 größten Städte und die Landeshauptstadt Schwerin von der Bevölkerung Deutschlands wahrgenommen werden.

Seit 2010, dem Jahr des ersten Brandmeyer Stadtmarken-Monitors, hat das Thema „Stadt als Marke“ eine ungeahnte Dynamik bekommen. Seitdem haben zahlreiche Städte und Kommunen neue Markenprozesse aufgesetzt und zum Thema „Stadt als Marke“ wurde viel geforscht, geschrieben und diskutiert. Die Städte haben sich verändert und gleichzeitig haben dies auch die Wahrnehmung und Bedürfnisse der Bevölkerung.

Was hat sich verändert? Was ist geblieben? Welche Städte haben in der Wahrnehmung der Bevölkerung aufgeholt? Und wie gut sind die Städte aus Sicht der deutschen Bevölkerung für Themen der Zukunft aufgestellt?

Im Gegensatz zu herkömmlichen, auf Kennzahlen basierenden Rankings interessierte uns für den Brandmeyer Stadtmarken-Monitor die subjektive Wahrnehmung der Menschen. Die Platzierungen im Stadtmarken-Monitor spiegeln demnach ausdrücklich nicht wider, wie stark die Städte in den verschiedenen Bereichen „objektiv“ sind, sondern wie sie durch die Bevölkerung Deutschlands „subjektiv“ wahrgenommen werden.

Download: Hier den Kurzbericht zum Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2020 mit den wichtigsten Ergebnissen laden.

Die Vollversion des Brandmeyer Stadtmarken-Monitors mit allen Detailergebnissen umfasst 384 Seiten und kann exklusiv bei Konzept & Markt als PDF für 490€ bestellt werden: franzen@konzept-und-markt.com

Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2015

2015 wurde mit dem Stadtmarken-Monitor zum zweiten Mal ein Stadtmarken-Ranking vorgelegt, das auf einer repräsentativen Befragung von über 5000 Privatpersonen basierte. Die Gemeinschaftsstudie von Brandmeyer Markenberatung und Konzept&Markt zeigt detailliert, wie die 50 wichtigsten Städte von der Bevölkerung Deutschlands 2015 wahrgenommen wurden.

Download: Hier den Kurzbericht zum Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2015 mit den wichtigsten Ergebnissen laden.

Brandmeyer Stadtmarken-Monitor Österreich 2015

Mit dem Stadtmarken-Monitor haben wir 2015 das erste, auf einer repräsentativen Befragung von über 2000 Privatpersonen basierende Stadtmarken-Ranking für Österreich vorgelegt. Die Gemeinschaftsstudie von Brandmeyer Markenberatung und Konzept&Markt zeigt detailliert, wie die 23 wichtigsten Städte von der Bevölkerung Österreichs wahrgenommen wurden.  

Die Vollversion des Brandmeyer Stadtmarken-Monitors Österreich 2015 mit allen Detailergebnissen kann als PDF exklusiv bei der Brandmeyer Markenberatung angefragt werden: mail@brandmeyer-markenberatung.de

Referenzen
Baden bei Wien
Bielefeld
Köln
Greater Copenhagen
Hansestadt Lübeck
Wien
Case

Heading

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Zum Case
Small Arrow right rid
Magazin

Mit kleinem Budget zur starken Stadtmarke

Welche Prinzipien sollten kleine und mittlere Städte bei ihrer Markenführung beachten?

Mehr erfahren
Small Arrow right rid
Welche Themen beschäftigen Sie?
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.

Referenzen

Baden bei Wien
Bielefeld
Köln
Greater Copenhagen
Hansestadt Lübeck
Wien

Case

Heading

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Zum Case
Small Arrow right rid

Magazin

Mit kleinem Budget zur starken Stadtmarke

Welche Prinzipien sollten kleine und mittlere Städte bei ihrer Markenführung beachten?

Mehr erfahren
Small Arrow right rid
Arrow right blue
Wir können Brandmeyer mit ganzer Markenleidenschaft weiterempfehlen. Die Ergebnisse sind so, dass man sie operativ direkt nutzen kann – das ist der große Unterschied zu vielen anderen.
Arrow left blue
Juergen Herrmann
CEO Mövenpick Holding AG
Arrow right blue
Mit der differenzierten Analyse von Brandmeyer haben wir die Basis für die Konturierung und strategische Ausrichtung der Marke ZWILLING geschaffen.
Arrow left blue
Achim Wolfgarten
Vorstand Vertrieb und Marketing ZWILLING J.A. Henckels AG
Arrow right blue
Von Anfang an eine äußerst professionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Endlich eine Agentur, die den Kunden versteht und mit viel Erfahrung und Tatkraft zur Seite steht. Jetzt haben wir endlich die Klarheit die wir brauchten. Danke an Andreas und Christian für das großartige Ergebnis.
Arrow left blue
Andreas Kumm
Geschäftsführer Xucker
Arrow right blue
In Sachen Markenführung gibt uns die Brandmeyer Markenberatung seit Jahren wertvolle Unterstützung.
Arrow left blue
Judith Graner
Head of Marketing Festool GmbH
Arrow right blue
Thanks to the brand analysis for Greater Copenhagen, we now have a lot of data and insight into what specific target groups consider to be the most important aspects of our brand. This is very useful for guiding our future international communication efforts.
Arrow left blue
Signe Ingholt-Gaarde
Team Leader · Office for Business and International Relations / City of Copenhagen
Arrow right blue
Mit ihrem Grundlagenprojekt hat die Brandmeyer Markenberatung einen Beitrag zur erfolgreichen Neupositionierung der Marke ZDF geleistet.
Arrow left blue
Alexander Stock
Leiter der ZDF-Hauptabteilung Kommunikation
Arrow right blue
Wir haben mit dem Brandmeyer-Projekt die strategische Basis für unsere Kommunikation im Export geschaffen. Das macht unsere Arbeit sicherer und effektiver.
Arrow left blue
Dr. Michael Blass
Geschäftsführer AMA-Marketing
Arrow right blue
Wir wissen jetzt, welche Bilder, Filme und Geschichten wir in das Schaufenster der touristischen Marke Schleswig-Holstein stellen müssen. So schaffen wir ein zielgerichtetes Themenmarketing, das überzeugt.
Arrow left blue
Dr. Bettina Bunge
Geschäftsführerin Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH
Arrow right blue
Für das Projekt ‘Markenarchitektur’ war Brandmeyer die richtige Wahl und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nachdem wir uns für die richtige markenarchitektonische Option entschieden hatten, halfen die Brandmeyers auch bei der Umsetzung.
Arrow left blue
Dirk Spenner
Geschäftsführender Gesellschafter der Spenner GmbH & Co. KG
Arrow right blue
Die Unterstützung durch die Brandmeyer Markenberatung ist für Zimmerli sehr wertvoll. Aufgrund dieser guten Erfahrung habe ich die Firma mit ähnlichen Projekten für die weiteren Marken unserer Holding beauftragt.
Arrow left blue
Markus v. Nordeck
Präsident des Verwaltungsrates der Zimmerli Textil AG
Arrow right blue
Die Brandmeyer Markenberatung hat ihrem guten Namen wirklich alle Ehre gemacht. Die gemeinsam entwickelte Kommunikationsstrategie war überzeugend, kreativ und für jede:n sofort verständlich. Wir konnten ohne Umwege mit der Umsetzung beginnen.
Arrow left blue
Andreas Michael Casdorff
Geschäftsführer Zoo Hannover gGmbH
Stadtmarken-Monitor
Stadtmarken-Monitor
Stadtmarken-Monitor
Stadtmarken-Monitor

Der Brandmeyer <h1-red>Stadtmarken-Monitor 2020<h1-red>

Mit dem Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2020 liegt nach 2010 und 2015 zum dritten Mal ein Stadtmarken-Ranking vor, das auf einer repräsentativen Befragung von diesmal 10.000 Privatpersonen basiert. Die Gemeinschaftsstudie von Brandmeyer Markenberatung, Konzept&Markt und dem Fachmagazin Public Marketing (New Business Verlag) zeigt detailliert, wie die 49 größten Städte und die Landeshauptstadt Schwerin von der Bevölkerung Deutschlands wahrgenommen werden.

Seit 2010, dem Jahr des ersten Brandmeyer Stadtmarken-Monitors, hat das Thema „Stadt als Marke“ eine ungeahnte Dynamik bekommen. Seitdem haben zahlreiche Städte und Kommunen neue Markenprozesse aufgesetzt und zum Thema „Stadt als Marke“ wurde viel geforscht, geschrieben und diskutiert. Die Städte haben sich verändert und gleichzeitig haben dies auch die Wahrnehmung und Bedürfnisse der Bevölkerung.

Was hat sich verändert? Was ist geblieben? Welche Städte haben in der Wahrnehmung der Bevölkerung aufgeholt? Und wie gut sind die Städte aus Sicht der deutschen Bevölkerung für Themen der Zukunft aufgestellt?

Im Gegensatz zu herkömmlichen, auf Kennzahlen basierenden Rankings interessierte uns für den Brandmeyer Stadtmarken-Monitor die subjektive Wahrnehmung der Menschen. Die Platzierungen im Stadtmarken-Monitor spiegeln demnach ausdrücklich nicht wider, wie stark die Städte in den verschiedenen Bereichen „objektiv“ sind, sondern wie sie durch die Bevölkerung Deutschlands „subjektiv“ wahrgenommen werden.

Download: Hier den Kurzbericht zum Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2020 mit den wichtigsten Ergebnissen laden.

Die Vollversion des Brandmeyer Stadtmarken-Monitors mit allen Detailergebnissen umfasst 384 Seiten und kann exklusiv bei Konzept & Markt als PDF für 490€ bestellt werden: franzen@konzept-und-markt.com

Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2015

2015 wurde mit dem Stadtmarken-Monitor zum zweiten Mal ein Stadtmarken-Ranking vorgelegt, das auf einer repräsentativen Befragung von über 5000 Privatpersonen basierte. Die Gemeinschaftsstudie von Brandmeyer Markenberatung und Konzept&Markt zeigt detailliert, wie die 50 wichtigsten Städte von der Bevölkerung Deutschlands 2015 wahrgenommen wurden.

Download: Hier den Kurzbericht zum Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2015 mit den wichtigsten Ergebnissen laden.

Brandmeyer Stadtmarken-Monitor Österreich 2015

Mit dem Stadtmarken-Monitor haben wir 2015 das erste, auf einer repräsentativen Befragung von über 2000 Privatpersonen basierende Stadtmarken-Ranking für Österreich vorgelegt. Die Gemeinschaftsstudie von Brandmeyer Markenberatung und Konzept&Markt zeigt detailliert, wie die 23 wichtigsten Städte von der Bevölkerung Österreichs wahrgenommen wurden.  

Die Vollversion des Brandmeyer Stadtmarken-Monitors Österreich 2015 mit allen Detailergebnissen kann als PDF exklusiv bei der Brandmeyer Markenberatung angefragt werden: mail@brandmeyer-markenberatung.de

Referenzen
Baden bei Wien
Bielefeld
Köln
Greater Copenhagen
Hansestadt Lübeck
Wien
Case

Heading

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Zum Case
Small Arrow right rid
Magazin

Mit kleinem Budget zur starken Stadtmarke

Welche Prinzipien sollten kleine und mittlere Städte bei ihrer Markenführung beachten?

Mehr erfahren
Small Arrow right rid
Welche Themen beschäftigen Sie?
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.

Referenzen

Baden bei Wien
Bielefeld
Köln
Greater Copenhagen
Hansestadt Lübeck
Wien

Case

Heading

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Zum Case
Small Arrow right rid

Magazin

Mit kleinem Budget zur starken Stadtmarke

Welche Prinzipien sollten kleine und mittlere Städte bei ihrer Markenführung beachten?

Mehr erfahren
Small Arrow right rid
Arrow right blue
Wir können Brandmeyer mit ganzer Markenleidenschaft weiterempfehlen. Die Ergebnisse sind so, dass man sie operativ direkt nutzen kann – das ist der große Unterschied zu vielen anderen.
Arrow left blue
Juergen Herrmann
CEO Mövenpick Holding AG
Arrow right blue
Mit der differenzierten Analyse von Brandmeyer haben wir die Basis für die Konturierung und strategische Ausrichtung der Marke ZWILLING geschaffen.
Arrow left blue
Achim Wolfgarten
Vorstand Vertrieb und Marketing ZWILLING J.A. Henckels AG
Arrow right blue
Von Anfang an eine äußerst professionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Endlich eine Agentur, die den Kunden versteht und mit viel Erfahrung und Tatkraft zur Seite steht. Jetzt haben wir endlich die Klarheit die wir brauchten. Danke an Andreas und Christian für das großartige Ergebnis.
Arrow left blue
Andreas Kumm
Geschäftsführer Xucker
Arrow right blue
In Sachen Markenführung gibt uns die Brandmeyer Markenberatung seit Jahren wertvolle Unterstützung.
Arrow left blue
Judith Graner
Head of Marketing Festool GmbH
Arrow right blue
Thanks to the brand analysis for Greater Copenhagen, we now have a lot of data and insight into what specific target groups consider to be the most important aspects of our brand. This is very useful for guiding our future international communication efforts.
Arrow left blue
Signe Ingholt-Gaarde
Team Leader · Office for Business and International Relations / City of Copenhagen
Arrow right blue
Mit ihrem Grundlagenprojekt hat die Brandmeyer Markenberatung einen Beitrag zur erfolgreichen Neupositionierung der Marke ZDF geleistet.
Arrow left blue
Alexander Stock
Leiter der ZDF-Hauptabteilung Kommunikation
Arrow right blue
Wir haben mit dem Brandmeyer-Projekt die strategische Basis für unsere Kommunikation im Export geschaffen. Das macht unsere Arbeit sicherer und effektiver.
Arrow left blue
Dr. Michael Blass
Geschäftsführer AMA-Marketing
Arrow right blue
Wir wissen jetzt, welche Bilder, Filme und Geschichten wir in das Schaufenster der touristischen Marke Schleswig-Holstein stellen müssen. So schaffen wir ein zielgerichtetes Themenmarketing, das überzeugt.
Arrow left blue
Dr. Bettina Bunge
Geschäftsführerin Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH
Arrow right blue
Für das Projekt ‘Markenarchitektur’ war Brandmeyer die richtige Wahl und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nachdem wir uns für die richtige markenarchitektonische Option entschieden hatten, halfen die Brandmeyers auch bei der Umsetzung.
Arrow left blue
Dirk Spenner
Geschäftsführender Gesellschafter der Spenner GmbH & Co. KG
Arrow right blue
Die Unterstützung durch die Brandmeyer Markenberatung ist für Zimmerli sehr wertvoll. Aufgrund dieser guten Erfahrung habe ich die Firma mit ähnlichen Projekten für die weiteren Marken unserer Holding beauftragt.
Arrow left blue
Markus v. Nordeck
Präsident des Verwaltungsrates der Zimmerli Textil AG
Arrow right blue
Die Brandmeyer Markenberatung hat ihrem guten Namen wirklich alle Ehre gemacht. Die gemeinsam entwickelte Kommunikationsstrategie war überzeugend, kreativ und für jede:n sofort verständlich. Wir konnten ohne Umwege mit der Umsetzung beginnen.
Arrow left blue
Andreas Michael Casdorff
Geschäftsführer Zoo Hannover gGmbH