Der Brandmeyer <h1-red>Stadtmarken-Monitor 2020<h1-red>
Mit dem Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2020 liegt nach 2010 und 2015 zum dritten Mal ein Stadtmarken-Ranking vor, das auf einer repräsentativen Befragung von diesmal 10.000 Privatpersonen basiert. Die Gemeinschaftsstudie von Brandmeyer Markenberatung, Konzept&Markt und dem Fachmagazin Public Marketing (New Business Verlag) zeigt detailliert, wie die 49 größten Städte und die Landeshauptstadt Schwerin von der Bevölkerung Deutschlands wahrgenommen werden.
Seit 2010, dem Jahr des ersten Brandmeyer Stadtmarken-Monitors, hat das Thema „Stadt als Marke“ eine ungeahnte Dynamik bekommen. Seitdem haben zahlreiche Städte und Kommunen neue Markenprozesse aufgesetzt und zum Thema „Stadt als Marke“ wurde viel geforscht, geschrieben und diskutiert. Die Städte haben sich verändert und gleichzeitig haben dies auch die Wahrnehmung und Bedürfnisse der Bevölkerung.
Was hat sich verändert? Was ist geblieben? Welche Städte haben in der Wahrnehmung der Bevölkerung aufgeholt? Und wie gut sind die Städte aus Sicht der deutschen Bevölkerung für Themen der Zukunft aufgestellt?
Im Gegensatz zu herkömmlichen, auf Kennzahlen basierenden Rankings interessierte uns für den Brandmeyer Stadtmarken-Monitor die subjektive Wahrnehmung der Menschen. Die Platzierungen im Stadtmarken-Monitor spiegeln demnach ausdrücklich nicht wider, wie stark die Städte in den verschiedenen Bereichen „objektiv“ sind, sondern wie sie durch die Bevölkerung Deutschlands „subjektiv“ wahrgenommen werden.
Download: Hier den Kurzbericht zum Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2020 mit den wichtigsten Ergebnissen laden.
Die Vollversion des Brandmeyer Stadtmarken-Monitors mit allen Detailergebnissen umfasst 384 Seiten und kann exklusiv bei Konzept & Markt als PDF für 490€ bestellt werden: franzen@konzept-und-markt.com
Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2015
2015 wurde mit dem Stadtmarken-Monitor zum zweiten Mal ein Stadtmarken-Ranking vorgelegt, das auf einer repräsentativen Befragung von über 5000 Privatpersonen basierte. Die Gemeinschaftsstudie von Brandmeyer Markenberatung und Konzept&Markt zeigt detailliert, wie die 50 wichtigsten Städte von der Bevölkerung Deutschlands 2015 wahrgenommen wurden.
Download: Hier den Kurzbericht zum Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2015 mit den wichtigsten Ergebnissen laden.
Brandmeyer Stadtmarken-Monitor Österreich 2015
Mit dem Stadtmarken-Monitor haben wir 2015 das erste, auf einer repräsentativen Befragung von über 2000 Privatpersonen basierende Stadtmarken-Ranking für Österreich vorgelegt. Die Gemeinschaftsstudie von Brandmeyer Markenberatung und Konzept&Markt zeigt detailliert, wie die 23 wichtigsten Städte von der Bevölkerung Österreichs wahrgenommen wurden.
Die Vollversion des Brandmeyer Stadtmarken-Monitors Österreich 2015 mit allen Detailergebnissen kann als PDF exklusiv bei der Brandmeyer Markenberatung angefragt werden: mail@brandmeyer-markenberatung.de
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.
Der Brandmeyer <h1-red>Stadtmarken-Monitor 2020<h1-red>
Mit dem Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2020 liegt nach 2010 und 2015 zum dritten Mal ein Stadtmarken-Ranking vor, das auf einer repräsentativen Befragung von diesmal 10.000 Privatpersonen basiert. Die Gemeinschaftsstudie von Brandmeyer Markenberatung, Konzept&Markt und dem Fachmagazin Public Marketing (New Business Verlag) zeigt detailliert, wie die 49 größten Städte und die Landeshauptstadt Schwerin von der Bevölkerung Deutschlands wahrgenommen werden.
Seit 2010, dem Jahr des ersten Brandmeyer Stadtmarken-Monitors, hat das Thema „Stadt als Marke“ eine ungeahnte Dynamik bekommen. Seitdem haben zahlreiche Städte und Kommunen neue Markenprozesse aufgesetzt und zum Thema „Stadt als Marke“ wurde viel geforscht, geschrieben und diskutiert. Die Städte haben sich verändert und gleichzeitig haben dies auch die Wahrnehmung und Bedürfnisse der Bevölkerung.
Was hat sich verändert? Was ist geblieben? Welche Städte haben in der Wahrnehmung der Bevölkerung aufgeholt? Und wie gut sind die Städte aus Sicht der deutschen Bevölkerung für Themen der Zukunft aufgestellt?
Im Gegensatz zu herkömmlichen, auf Kennzahlen basierenden Rankings interessierte uns für den Brandmeyer Stadtmarken-Monitor die subjektive Wahrnehmung der Menschen. Die Platzierungen im Stadtmarken-Monitor spiegeln demnach ausdrücklich nicht wider, wie stark die Städte in den verschiedenen Bereichen „objektiv“ sind, sondern wie sie durch die Bevölkerung Deutschlands „subjektiv“ wahrgenommen werden.
Download: Hier den Kurzbericht zum Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2020 mit den wichtigsten Ergebnissen laden.
Die Vollversion des Brandmeyer Stadtmarken-Monitors mit allen Detailergebnissen umfasst 384 Seiten und kann exklusiv bei Konzept & Markt als PDF für 490€ bestellt werden: franzen@konzept-und-markt.com
Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2015
2015 wurde mit dem Stadtmarken-Monitor zum zweiten Mal ein Stadtmarken-Ranking vorgelegt, das auf einer repräsentativen Befragung von über 5000 Privatpersonen basierte. Die Gemeinschaftsstudie von Brandmeyer Markenberatung und Konzept&Markt zeigt detailliert, wie die 50 wichtigsten Städte von der Bevölkerung Deutschlands 2015 wahrgenommen wurden.
Download: Hier den Kurzbericht zum Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2015 mit den wichtigsten Ergebnissen laden.
Brandmeyer Stadtmarken-Monitor Österreich 2015
Mit dem Stadtmarken-Monitor haben wir 2015 das erste, auf einer repräsentativen Befragung von über 2000 Privatpersonen basierende Stadtmarken-Ranking für Österreich vorgelegt. Die Gemeinschaftsstudie von Brandmeyer Markenberatung und Konzept&Markt zeigt detailliert, wie die 23 wichtigsten Städte von der Bevölkerung Österreichs wahrgenommen wurden.
Die Vollversion des Brandmeyer Stadtmarken-Monitors Österreich 2015 mit allen Detailergebnissen kann als PDF exklusiv bei der Brandmeyer Markenberatung angefragt werden: mail@brandmeyer-markenberatung.de
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.